WERDE BESCHICHTUNGSPROFI!

Logo VfB KampagneUm den Ausbildungsberuf zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bekannter zu machen, haben sich sieben Unternehmen aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim sowie die BBS Lingen zusammengetan und die Azubi-Kampagne „Werde Beschichtungsprofi“ ins Leben gerufen.

  • werde Beschichtungsprofi
  • werde Azubi
  • STRAHLE RICHTIG
  • STARKE PARTNER:INNEN

Im Hinblick auf den steigenden Fachkräftemangel hat die Nachwuchs-Akquise in den vergangenen Jahren vermehrt an Bedeutung gewonnen.

Mit einer Webseite sowie der Präsenz auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und TikTok setzt die Kampagne moderne Akzente im Azubi-Recruiting.

Der Fachkräftemangel im Bereich der Beschichtungstechnik ist leider auch für uns ein bekanntes Thema, sodass es für uns als regional verankertes Unternehmen und Großhändler für Industrielacksysteme selbstverständlich gewesen ist, sich gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden zu engagieren und diese Kampagne zu unterstützen.